KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

EL Summer University 2007
11-15 July, Gosau/Austria

Mehr als 130 TeilnehmerInnen aus 16 Ländern genossen vor dem herrlichen Panorama der Berge rund um Gosau die thematisch vielfältigen Referate, Arbeitsgruppen und Exkursionen, samt den dazugehörenden Debatten am Rande des gemeinsamen Programms, im Rahmen der internationalen Sommeruniversität der Europäischen Linken in Österreich.

Themenschwerpunkt: Zukunft der Arbeit, der Beschäftigten und der Arbeitslosen Menschen im Europa von heute


Weitere vorläufige Berichte gibt es hier:

Schwerpunkt-Tag Wasser: Water and Sustainability (site der KPÖ-Oberösterreich)

Besuch im Konzentrationslager Ebensee (site der KPÖ-Wien)


Bericht der Gen. Baßfeld, Bütefür & Wirtgen

EL Sommer-Uni heute eröffnet

Am 11. Juli wurde im Salzkammergut, genauer in Gosau, die zweite Sommer-Universität der ELP, der Europäischen Linkspartei, eröffnet.

Waltraud Fritz-Klackl, KPÖ-Vertreterin bei der ELP, begrüßte die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 16 Ländern, u.a. aus Griechenland, Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal, Estland, Moldawien, der Tschechischen Republik und anderen Länden.

Michael Brie begrüßte für Transform die Gäste und verwies darauf, dass Marxismus vor allem auch heißt, gesellschaftliche Verhältnisse zu hinterfragen.

Am Ende der Eröffnunsveranstaltung gab es noch eine kleine, aber sehr, sehr hörenswerte musikalische Darbietung von Georg Hamann, Mitglied des "Aaron Quartett".

 

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links