KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Zwentendorf: KLS-Liste Horst Pilhofer tritt an

Von KPÖ-Niederösterreich (9.3.2010)

Mit neuem Schwung und Elan will die Liste KLS (Kommunisten, Linke Sozialisten und Parteilose) – Horst Pilhofer am 14. März wieder ins Zwentendorfer Rathaus.

Nach dem Mandatsverlust 2005 hat sich die Liste nun neu aufgestellt. Neben dem langjährigen Gemeinderat Horst Pilhofer (Jahrgang 1958) kandidieren die kaufmännische Angestellte Silvia Drescher (geb. 1977) und der Angestellte Thomas Steffal (geb. 1980).

Ungeachtet der fünfjährigen „Zwangspause“ im Gemeinderat war Horst Pilhofer in Zusammenarbeit mit dem Mieterschutzverband stets ein engagierter Ansprechpartner für die Mieterinnen und Mieter der Erpersdorfer „Heimstätte“-Siedlung.

In einem Flugblatt der Liste heißt es: „Zahlreiche Menschen in unserer Gemeinde haben uns animiert, bei den kommenden Gemeinderatswahlen am 14. März wieder zu kandidieren. Auch wir teilen diese Auffassung, uns diesen Wahlen zu stellen, sind wir doch fest davon überzeugt, dass in den vergangenen Jahren eine konstruktive Opposition im Zwentendorfer Rathaus fehlte. Eine Opposition ist die Würze der Demokratie, ebenso wollen auch die Gemeindebürger erfahren, was geschieht in der Gemeinde, was passiert im Rathaus. Unsere Fraktion war diesbezüglich immer ein Garant, die kommunale Arbeit im Rathaus kritisch zu beleuchten und mittels unserer ‚Zwentendorfer Nachrichten‘ die Menschen auch darüber zu informieren.“

Inzwischen ist auch eine neue Ausgabe der „Zwentendorfer Nachrichten“ erschienen. Näheres über die Anliegen und Forderungen von Horst Pilhofer, Silvia Drescher und Tom Steffal lesen Sie hier. Zeitung als pdf herunterladen (169 KB) .

Die aktuelle Zeitung als pdf zum Herunterladen: Mit Schwung & Elan ins Rathaus! – KLS, Liste Horst Pilhofer