SERVICE
(25.7.2008)
Argument-special mit allen ersten Informationen zur vorverlegten Nationalratswahl.
Aus dem Inhalt:
Am 7. Juli hat Vizekanzler Molterer, ÖVP, mit den Worten „Es reicht“ die Koalition mit der SPÖ aufgekündigt. Uns reicht's auch – und das schon lange. Denn zusätzlich zum ungelösten Pflegeproblem hat dise Regierung tatenlos zugesehen, wie das Gesundheitssystem pleite geht.
Sich in Bewegung setzten … denn vor der Wahl ist nah der Wahl. Die Bundessprecher Melina Klaus und Mirko Messner zur bevorstehenden Nationalratswahl
Die Richtlinien der EU sind, ähnlich dem Begriff „Reform“, mittlerweile längst zur Drohung verkommen. Integration setzt jedoch gleiche Rechte voraus. Daher urgiert die KPÖ eine grundlegende Änderung der österreichischen Asylgesetze mit den Kernpunkten Abschaffung der Schubhaft, Bleiberecht, Arbeitsmöglichkeit und gleiche Rechte für alle in Österreich lebenden Menschen.
Die UNO Menschenrechtserklärung formuliert, dass Wohnen ein Grundrecht für Alle sein muss. Die KPÖ konkretisiert daher eine Idee des Armutsnetzwerkes und entwickelt das politische Konzept der kostenlosen Energiegrundsicherung für private Haushalte. Finanziert aus einer Reduzierung der Gewinne der Energiekonzerne.
Argument-special, 8 Seiten, A4, 2c