KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Millionäre, Manager und arme Schlucker

(20.8.2008)

Argument-special zur Nationalratswahl 2008.

Aus dem Inhalt:

  • > Wohnen wird teurer!

Ab 1. Oktober wir der Kategorie-Mietzins um 5,6 % erhöht.

Mit 1. Oktober erfolgt eine Indexanpassung der Kategoriemietzinse, d.h. alle Mietwohnungen mit vor 1993 abgeschlos­senen Mietverträgen – laut Arbeiterkammer rund 400.000 Wohnungen in ganz Österreich – sind betroffen. Doch nicht nur die Mieten steigen, es steigen auch die Verwaltungskosten

  • > Kampf der Teuerung!

Wahlen stehen vor der Tür – und alle Parlamentsparteien präsentieren nun ihre Ideen gegen die Teuerung. Doch Fakt ist: Die Regierug hat im Kampf gegen die Teuerung kläglich versagt, und gleichzeitig wurden Massensteuern, die mittlerweile schon 76,6 Prozent der Steuereinnahmen der Republik ausmachen, erhöht.

  • > Alle Informationen zu den notwendigen Unterstützungser­klärungen und ein Formular
  • > Neue Person, alte Linie – Anmerkung zu einem kosmetischen Ereignis

Es fällt schwer, dem jüngsten SPÖ-Parteitag irgendetwas Berichtenswertes abzugewinnen. Eine leitende Person wurde ausgetauscht, eine Leitlinie beibehalten.

  • > Einladung zum VolksstimmeFest

Am 30./31. August in Wien, auf der Jesuitenwiese.

Argument-special, 8 Seiten, A4, 2c