Antifa Netzwerk OÖ - Treffen 2011

(27.9.2011)

Am Samstag, dem 1. Oktober, findet um 14.00 Uhr im Bildungshaus Schloss Puchberg in Wels wieder das Große ANTIFA Netzwerk-Treffen statt (die oö. MKÖ-Gruppen treffen sich bereits um 9.00 Uhr). Heuer wird ein besonders interessantes Programm geboten!

Für das Hauptreferat hat der „profil“-Korrespondent in Budapest, Gregor Mayer, zugesagt: Er wird uns über die Entwicklung Ungarns zu einem autoritär regierten Land mit ausgeprägtem Rassismus informieren.

Außerdem werden die TeilnehmerInnen des Netzwerk-Treffens zwischen vier spannenden Workshops wählen können: „Braune Schwestern – Frauen in der rechtsextremen Szene“, „Aktuelles zum Bleiberecht“, „Graue Wölfe – Türkischer Faschismus in Österreich“ und „Rechtsextreme Symbole, Codes, Musik und Kleidung“.

Originell auch die Kulturbeiträge: einige Musikkabarett-Nummern von Max Neuhofer und antirassistische Gedichte in Innviertler Mundart von Elfi Grömer.

Der Gedankenaustausch wird trotz des prallen Programms nicht zu kurz kommen – in den beiden Pausen und beim Buffet am Schluss (ab etwa 18.30 Uhr).

Genaues Programm: http://ooe.kpoe.at/…924150525967