KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Kundgebung Initiative für ein faires LehrerInnendienstrecht

(2.10.2013)

Die Initiative für ein faires LehrerInnendi­enstrecht plant für den 7. Oktober um 18.00 Uhr eine Kundgebung in Wien.

Ausgangs- und Treffpunkt ist 18.00 Schottentor, Unirampe.

Endpunkt soll der Ballhausplatz vor dem Bundeskanzleramt sein, wo eine Petition übergeben werden soll (Wir warten noch auf die Bestätigung eines Termins im BKA)

Ziel ist es, die nächste Regierung aufzufordern, den Entwurf des neuen Dienstrechts gemeinsam mit den Sozialpartnern zu überarbeiten.

Wir bitten euch, den Termin vorzumerken und auch abseits von Facebook weiterzusagen.

Wir sind noch auf der Suche nach KollegInnen, die in den Bundesländern eine ähnliche Kundgebung organisieren möchten. Bitte sendet uns eine Mail (fairesdienstrecht@gmail.com), wir unterstützen euch gerne!

Die IFLD tritt für ein modernes Dienstrecht ein, das qualitativ hochwertige Bildung für unsere Schülerinnen und Schüler ermöglicht.

Unsere Forderungen:

• die ausreichende Finanzierung des Schul- und Bildungssystems und eines neuen PädagogInnendi­enstrechts

• mehr Zeit für den Berufseinstieg und den berufsbegleitenden Master-Abschluss – keine Überforderung, kein Burnout für JunglehrerInnen!

• mehr Zeit für jede Schülerin und jeden Schüler, für individuelle Förderung und Beratung – keine zusätzlichen Klassen, keine Erhöhung der Unterrichtsver­pflichtung

• eine Arbeitsplatzbes­chreibung, die alle Tätigkeiten, die der Lehrberuf tatsächlich umfasst, genau definiert, all diese Arbeiten anerkennt und entsprechend abgilt, anstatt bloß die Unterrichtsstunden zu zählen.

http://ifld-blog.at