KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Sigi Maron mit Band bei einem seiner Auftritte auf dem VolksstimmeFest
!

KPÖ trauert um Sigi Maron

(20.7.2016)

Sigi Maron wird der österreichischen Linken fehlen

Tief betroffen zeigte sich KPÖ-Bundessprecher Mirko Messner über den Tod von Sigi Maron: „Sigi Maron hinterlässt eine tiefe Lücke in der österreichischen Linken. Mit seinen sozialkritischen Liedern hat er Generationen von Linken bestärkt, gegen Fremdenfeindlichke­it, Krieg, Sexismus und Ausbeutung einzutreten.“

Marons vielfältiges politisches Engagement verband den undogmatischen Kommunisten immer wieder auch mit der KPÖ. Zuletzt kandidierte Maron bei der Nationalratswahl 2013 auf dem dritten Platz der KPÖ-Bundesliste. Das VolksstimmeFest hat er immer wieder mit seinen Auftritten und darüber hinaus tatkräftig unterstützt.

Gerade in Zeiten der Rechtsentwicklung wird die laute und klare Stimme von Sigi Maron fehlen, so Messner abschließend.


Pressemitteilung der KPÖ, 20.7.2016


Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links

Artikel zum Thema:


Sigi Maron 14.05.1944 – 18.07.2016
(25.7.2016)

...mehr