KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

LT-Wahl in Tirol vorverlegt

(26.3.2008)

KPÖ tritt mit junger Liste an – im ersten Schritt geht es aber darum die Kandidatur abzusichern.

Tirol wählt nicht wie geplant am 5. Oktober. Aus Angst vor Bundeswahlen und politischen MitbewerberInnen haben ÖVP und SPÖ den Wahltermin auf den 8. Juni vorverlegt. Damit kommen alle WahlwerberInnen – so auch wir – die für die Kandidatur Unterstützungsun­terschriften sammeln müssen, massiv unter Zeitdruck. Gemeinsam mit der Kommunistischen Jugend Tirol haben wir uns das Ziel gesetzt, das Ziel des landesweiten Antretens trotzdem zu schaffen.

Dafür müssen wir in den nächsten vier Wochen in allen Wahlkreisen (Bezirken) zwischen 52 und 82 Unterstützun­gserklärungen sammeln. Wir bitten Sie/Dich daher, das notwenidge Formular im linken Block runterzuladen.

º ACHTUNG: Die Unterstützungser­klärung ist am Meldeamt der Wohnsitzgemeinde zu unterschreiben (Lichtbildausweis mitnehmen). Dort muss das Formular laut Gesetz unverzüglich bestätigt werden. Wir bitten Sie/Dich daher, am besten schon morgen auf das zuständige Gemeindeamt zu gehen, und das bestätigte Formular sofort in einen Postkasten einzuwerfen.

º Jede Unterstützungsun­terschrift zählt! Daher bitten wir Sie/Dich, auch im Familien- und Bekanntenkreis für Unterstützungsun­terschriften zu werben.

º Durch das neue Wahlrecht dürfen erstmals auch alle ab dem 16. Lebensjahr wählen (und daher auch eine Unterstützungser­klärung unterschreiben), und alle ab dem 18 Lebensjahr gewählt werden. Wie eingangs erwähnt, kandideren wir gemeinsam mit den jungen GenossInnen der KJÖ-Tirol. Um dieser jugendpolitischen Liste mit der Kurzbezeichnung KPÖ Rechnung zu tragen, haben wir im Vorfeld ein Wahlprogramm mit den Schwerpunkten Jugend, Bildung und Arbeit erarbeitet, das wir Ihnen/Dir auf Wunsch auch gerne zusenden.

Wir danken schon jetzt für Ihre/Deine Hilfe, diese von den etablierten Parteien errichtete große bürokratische Hürde der Unterstützungser­klärungen zu meistern. So wird eine wirklich linke Alternative gegenüber den zunehmend austauschbar gewordenen anderen Parteien am Stimmzettel zu finden sein.

„Wir kämpfen selbst für unsere Interessen“.

Die Kommunistische Jugend Tirols tritt, am 8. Juni 2008, in einem Wahlbündnis gemeinsam mit der KPÖ zu den Landtagswahlen an. Der landesweite Spitzenkandidat ist das 18 jährige KJÖ Mitglied und Schlosserlehrling Julian N.: „Wir Jugendlichen wollen selbst unsere Interessen vertreten. Mit dem Wahlbündnis mit der KPÖ und der gemeinsamen jugendpolitischen Wahlinitiative sehen wir eine Chance dies auch im Landtag machen zu können. Dabei ist unsere Liste für andere Organisations- und Parteiunabhängige linke Menschen offen.“

Linke Jugend- und ArbeiterInnen­politik fehlt derzeit im Landtag gänzlich. Unsere Kandidatur ist eine echte soziale Alternative für die Tiroler Bevölkerung.

„Wer eine linke Alternative will, muss diese linke Alternative wählen!“

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links