Neuwahlen in Graz mit bewährtem KPÖ-Team

Die Entscheidung des Grazer ÖVP-Bürgermeister Siegfried Nagl ruft Neuwahlen kommentierte KPÖ-Stadträtin Elke Kahr trocken: »Mich überrascht das nicht. Bürgermeister Nagl kann mich nicht mehr überraschen.« Erklärtes Wahlziel der KPÖ in Graz ist das zweite Mandat im Stadtsenat zu halten. Dieser zweite Sitz in der Stadtregierung von Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer ist jedoch nur knapp mit 155 Stimmen abgesichert.

Auf den ersten 5 Listenplätzen werden mit Elke Kahr, Robert Krotzer, Christine Braunersreuther, Manfred Eber und Sahar Mohsenzada bewährte KPÖ-Mitglieder kandidieren.

Darüberhinaus wurden weitere 10 Kandidatinnen und Kandidaten für die ersten Listenplätze schon gwählt. „Es sind 8 Frauen und 7 Männer aus der Mitte der Bevölkerung, aus allen Berufs- und Altersgruppen und unterschiedlicher Herkunft“, erklärte KPÖ-Spitzenkandidatin Elke Kahr. „Uns alle eint: Wir sind anders als die anderen. Das ist unser großer Trumpf. Wir sind alle nicht in die Politik gegangen, um reich zu werden.“

Link: https://www.kpoe-graz.at