KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

KPÖ mobilisiert für Großdemo gegen TTIP am 11. Oktober

(8.10.2014)

Am 11. Oktober finden europaweite Aktionstage gegen die geplanten Handelsabkommen TTIP, CETA und TiSA statt. Für die Demonstration in Wien, die sich um 14.30 auf der Mariahilferstraße/Ecke Museumsquartier beim Marcus Omofuma Denkmal trifft, mobilisiert auch die KPÖ.

Didi Zach, Mitglied des Bundesvorstands der KPÖ: „TTIP und CETA bedrohen – wie auch im Aufruf der OrganisatorInnen festgehalten wird – unser Gesundheits- und Sozialsystem, unsere Umwelt und unsere Lebensmittelstan­dards. TTIP und CETA bedrohen aber auch ArbeiterInnen-Rechte und die Demokratie ingesamt – daher ist sonnenklar, dass auch wir KommunistInnen am 11. Oktober auf die Straße gehen und wir entsprechend unseren Möglichkeiten für die Großdemonstration mobilisieren.“

Zach: „Multinationale Konzerne versuchen mit allen Mitteln ihren Einfluss zu erhöhen und ihre Profite zu maximieren. Widerstand dagegen ist notwendig und Widerstand kann auch, wie z.B. der erfolgreiche Kampf gegen ACTA oder die Verhinderung des MAI-Abkommens gezeigt haben, erfolgreich sein.“

Infos auf FB zum Aktionstag

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links