KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

„Wenn Jesus heute geboren wäre …“

Quelle: http://www.holz-und-natur.de

Von Heidi Ambrosch (24.12.2010)

Weihnachten rennt uns die Tür ein – mit Kaufrausch und Hektik. Dabei ist es vor allem der kritische Geist und das Widerständige, das unserer Gesellschaft heute fehlt.

Lautete die Überschrift eines Internet-Beitrages 2007, ( hier nachzulesen ) der die Frage stellte: „Was, wenn Weihnachten nicht vor über 2000 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte?“

Der Beitrag beginnt mit einer fingierten Pressemeldung: „DPA: Säugling in Stall gefunden – Polizei und Jugendamt ermitteln. Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen.“

Angesichts der Aufgabe, für den heutigen Tag einen Beitrag zu schreiben, fiel er mir ein und erschreckend stellte ich fest, dass zumindest was Österreich angeht, wir die heutige Schlagzeile in Österreich wie folgt adaptieren müssten:

„APA: Säugling im Stroh versteckt – die Fremdenpolizei ermittelt. Schreiner aus Nazareth in Schubhaft – drogensüchtige Mutter in psychiatrischer Behandlung. “

Was die drei „Weisen“ betrifft, so hätten sie den Stall nie erreicht oder wären bereits wegen des Verdachts auf „Drogenbesitz“ abgeschoben worden.

Notwendiger denn je fordern wir daher: Gleiche Rechte für alle!

In diesem Sinn wünsche ich allen LeserInnen und FreundInnen im Namen der Aktivistinnen und Aktivisten der KPÖ besinnliche Tage für die Stärkung kritischen Geistes!

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links