Tun´s was, Herr Bürgermeister!

Von KPÖ-PD (1.4.2010)

Erfreut zeigt sich der Landessprecher der KPÖ-Wien, Didi Zach, über den Zuspruch zur KPÖ-Initiative nach 14x-iger Auszahlung der Mindestsicherung in Wien und der aktiven Teilnahme von Menschen an der Online Petition, welche die KPÖ gestartet hat. Rund 100 Personen haben innerhalb von nur zwei Tagen unterschrieben.

Als mageres Resultat könne die Beteiligung an der Petition nicht gewertet werden. Zach: „Toll wäre natürlich, wenn schon 1.000 Menschen unterschrieben hätten. Es gilt aber die Relationen zu beachten. Die SPÖ jubelt, wenn in zwei Tagen rund 500 Personen gegen Rosenkranz unterschreiben. Da die KPÖ aber weder die finanziellen noch die personellen Kapazitäten der Bürgermeisterpartei hat, bin ich mit der bisherigen Beteiligung durchaus sehr zufrieden.“

Laut Zach bereitet die Wiener KPÖ zur Zeit diverse Straßenaktivitäten vor, um auf die Forderung nach 14-maliger Auszahlung der Mindestsicherung in Wien aufmerksam zu machen. Zudem werde sich in der kommenden Ausgabe des „Augustin“ ein Inserat zum Thema finden.

Hier geht´s direkt zur Petition