KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Sterzinger Experience beim Volksstimmefest 2010

(22.7.2010)

Sterzinger Experience, das ist Sterzinger und mehr. Stefan Sterzinger muss man eigentlich nicht mehr groß vorstellen. Er zählt ohne Zweifel zu den eigenwilligsten Vertretern der Wiener Musikszene und ist gerade deswegen auch einer ihrer prägenden Persönlichkeiten. Bekannt geworden ist der im Blues wurzelnde Sänger und Akkordeonist unter anderem mit dem „1. Fürther Alpenpunk-Festival Fürth/Franken“ im Café Fürst. 1986 gründete er mit den Gesinnungsgenossen Heinz Ditsch und Vincenz Wizlsperger (Kollegium Kalksburg) die Combo Franz Franz & The Melody Boys. Ins selbe Jahr fällt auch das erste musikalische Lebenszeichen der „Sterzinger Roots“.

„Electric Sterzinger“ führte ihn abermals mit Herrn Wizlsperger und dessen Kalksburg-Kollegen Paul Skrepek zusammen. Der Wienerlied Veteran gefällt sich in der Rolle der ewigen Undergroundlegende. Und genau diese lässt ihn auch stets tun, wozu er gerade Lust hat.

Irgendwelche stilistische Berührungsängste zeigt Stefan Sterzinger keine. Es gibt wohl kaum eine musikalische Richtung in der sich der Wiener nicht beheimatet fühlt.

Webseite von Sterzinger Experience http://www.sterzinger.priv.at/…erience.html

Sterzinger Experience spielen am 5.9. am Volksstimmefest!

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links