High-Society in Salzburg

Vom 1. bis 3. Juli trifft sich in Salzburg die High-Society. Putin, Blair, Schröder und andere Mächtige aus Politik und Wirtschaft sind eingeladen. Am Programm stehen "Beratungen über EU-Osterweiterung, die Einwanderungsproblematik, aber auch die Frage der Wettbewerbsfähigkeit Europas.

All diese Themen erfordern Delegationen in Divisionsstärke. Es werden, so schätzt man bereits inoffiziell beim Land Salzburg, mehr als 1000 Gipfelteilnehmer anreisen. Bei den letzten derartigen Gipfeltreffen, wie z.B. im schweizerischen Davos, war deutlich zu sehen, dass diese Herrn eine kritische Öffentlichkeit nicht wünschen.

Die Eliten werden - natürlich hinter verschlossenen Türen - große und kleine Deals beraten und finanlisieren. Konsens besteht bei den WEF-Tagungsteilnehmern darüber, dass zu viele "soziale Sicherungen und Auflagen" den Investitionswillen negativ beeinflussen. Dass die Lage breiter Schichten der Bevölkerung in Osteuropa und vielen anderen Ländern dieser Erde miserabel ist, wird nicht interessieren.

Diverse Gruppen informieren bereits über die WEF-Tagung in Salzburg und bereiten gemeinsam eine Demonstration vor. Gemeinsam ist all diesen Gruppen, dass sie sich allesamt als Teil des globalen Widerstandes gegen Unterdrückung und Ausbeutung durch Großkonzerne und politische Eliten sehen.

Infos vom "World Economic Forum" im Internet unter www.weforum.org

DEMONSTRATION