Kundgebung gegen radikale Abtreibungsgegner

Von FrauenLesben für das Selbstbestimmungsrecht der Frau (1.9.2009)

Am 3. September findet ab 17.00 Uhr am Friedrich Schmidt Platz 9/Ecke Felderstrasse (Wien) eine Kundgebung gegen die radikalen Abtreibungsgegner statt.
Die FrauenLesben-Plattform fordert immer noch, und gerade jetzt, aufgrund der Skandalisierung des legalen Schwangerschaf­tsabbruches im Zusammenhang mit der Parteilichkeit der SPÖ samt Bürgermeister: Abtreibung raus aus dem StrafrechtSchluss mit der Kriminalisierung und Einschüchterung und der versuchten Kontrolle von Frauen und Mädchen!Schluss mit dem tagtäglichen HLI-Terror quer durch Österreich!Wir wollen endlich Taten sehen! HLI muss RAUS!Abtreibung und Verhütung auf Krankenscheinvolle Aufklärung des Einbruches in der Gynmed vergangenen Samstag

Seit wenigen Tagen öffentlich eine breite, bundesweite Mobilisierung aller möglichen HardlinerInnen aus dem HLI-Spektrum, um beim Rathaus gegen den Empfang der sexualmedizinischen Klinik Pro:Woman zu demonstrieren. Diese wurde bekanntlich aufgrund „ihrer“ Proteste und 2 weichen Knien vom Bürgermeister in den „Rathauskeller“, ein Lokal, verlegt.

Eine Gegenkundgebung ist angemeldet. Genehmigt wurde uns von der Polizei Treffpunkt: Do, 3.9.09, 17.00 Uhr Friedrich Schmidt-Platz 9 – Ecke Felderstrasse.

Der Empfang für Pro:Women findet um 19.00 Uhr statt.

Die Fötenschutzbrigaden der HLI-Vernetzung karren ihre Fans mit Bussen nach Wien: Zuerst zur Messe mit HLI-Bischof Laun in der Karlskirche. Ab 18.00 Uhr halten sie die Felderstrasse bis zum Rathausplatz besetzt. Eine Menschen/Lichter­kette wurde ihnen nicht genehmigt, weil es wegen Sitzungen im Parlament eine Bannmeile gibt.

Apropos Frauenrechte:

Die Forderung nach Schutzzonen kann immer noch online unterschrieben werden: www.die-abtreibung.at.tf

Schluss mit der Hetze gegen moslemische MitbürgerInnen, Schluss mit den dreisten Forderungen der Katholen, Frauen an die Gebärfront für das „wehrhafte Christentum“ zu schicken. Wenn sie mehr Christenkinder wollen, müssen sie sich diese schon selber machen! Und ihre Kirchen müssen sie auch selber füllen.

Weitersagen, hinkommen! Nichts fürchten die Fundis mehr, als Gegenproteste und Widerstand von Frauen Lesben Feministinnen und Linken.

Bring your instruments – seids nicht schüchtern, wir schweigen nicht zu ihren Angriffen.

WÄHLE DAS LEBEN! STOPP PRO LIFE!