Innsbruck wählt am 15. April... die KPÖ!

(10.4.2012)

Am 15. April wählt Innsbruck den neuen Gemeinderat – erstmalig mit einer BürgermeisterIn-Direktwahl. Die KPÖ stellt sich beiden Wahlen – mit 17 KandidatInnen, durchgängig gereiht im Reißverschlußsys­tem. Die Liste führt Josef Stingl an.

Die KPÖ-Kandidatur versteht sich als offenes linkes Wahlangebot. So sind ein Drittel der KandidatInnen keine Parteimitglieder.

Auf dem zweiten Listenplatz befindet sich Riki Hirsch, die noch bis vor kurzem als Funktionärin der Innsbrucker SPÖ aktiv war. Wahlziel ist der Einzug in den Gemeinderat und der Vorsitz im Kontrollausschuss.

Eine aktuelle Meinungsumfrage des GMK-Instituts gibt der KPÖ 2 bis 4 Prozent – was ein sicheres Gemeinderatsmandat bedeuten würde.

Josef Stingl, Spitzenkandidat der KPÖ in Innsbruck: „Sehr oft hören wir – und auch in diesem Wahlkampf habe ich dieses Argument schon gehört – eine Stimme für die KPÖ sei eine verlorene Stimme, weil wir keine Mandate erreichen werden. Abgesehen davon, dass eine Stimme für die KPÖ nie verloren ist, weil für uns nach dem Wahltag gilt was wir vorher versprochen haben und weil wir als einzige Partei für Umverteilung von den Euro-Millionären zu jenen, die trotz Arbeit kaum über die Runden kommen, stehen, zeigt die Umfrage, wie wichtig gerade diesmal eine Stimme für die KPÖ ist.“

Stingl: „Wir alle, die wir hier vor Ort aktiv sind, werden unser bestes Tun damit am Wahlabend eine konsequente linke Opposition im Innsbrucker Gemeinderat Realität ist. Aber noch handelt es sich nur um ein Stimmungsbild. Doch die Umfrage stimmt mich und die vielen MitkämpferInnen natürlich zuversichtlich. Aber Tatsache ist: auf jede Stimme kommt es an, jede Stimme ist wichtig.“

Links:

ORF Bericht

KPÖ Tirol

http://www.youtube.com/watch?v=vSLNLKihwI8&feature=youtu.be http://www.kpoe.at/home/kp-sites-amp-kontakt/kpoe-tivoli/kpoe-tirol.html