KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

3.100 Menschen in Linz ohne Gas und Strom

Höchste Zeit für eine Energiegrundsicherung!

Von KPÖ-Linz (29.12.2012)

Für die Manager der Energieversorgunger sind die täglichen Tragödien einer kalten und finsteren Wohnung meist nur Zahlenspielereien, wie eine Stellungnahme des für Strom und Gas zuständigen Vorstandsdirektors der städtischen Linz AG, Wolfgang Dopf, zeigt. Die Linzer KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn hatte Dopf ersucht, Auskunft über die Zahl der Abschaltung der Strom-, Gas- oder Fernwärmeversorgung bzw. deren Entwicklung in den letzten drei Jahren im Versorgungsbereich der Linz Strom GmbH im Stadtgebiet von Linz zu geben.

Auch wenn Dopf keine konkreten Zahlen nennen wollte: Wenn, wie er schrieb die Anzahl „in der Größenordnung deutlich kleiner 1 % der Kundenanzahl liegt“, sind alleine in Linz etwa 3.100 Menschen von Energieabschal­tungen betroffen.

Nicht wenig, in einem reichen Land wie Österreich.

Zum gesamten Artikel der KPÖ-Oberösterreich: „Geheimniskrämerei um Energieabschal­tungen in Linz“