KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

KPÖ Steiermark: bestes Ergebnis bei GR-Wahlen seit 1970

Klimt-Weithaler: Gute Arbeit vor Ort wurde belohnt, deutliche Gewinne für KPÖ.

Von KPÖ-PD Steiermark (22.3.2010)

KPÖ zieht in viele neue Gemeinderäte ein; 20 % in Trofaiach – Insgesamt hat die KPÖ Steiermark nun 28 Mandate außerhalb der Landeshauptstadt (2005: 13).

Graz (OTS) – Die KPÖ hat bei den steirischen Gemeinderatswahlen ihr bestes Ergebnis seit dem Jahr 1970 erreicht. Landesvorsitzender Franz Stephan Parteder und Klubobfrau Claudia Klimt-Weithaler gratulieren den Mandatarinnen und Mandataren sehr herzlich und freuen sich über den Rückenwind für kommende Wahlauseinander­setzungen.

Die herausragenden Ergebnisse:

In Eisenerz gewinnt die KPÖ drei Mandate und erhält 13,74 % der Stimmen. In Kapfenberg und Bruck an der Mur zieht die KPÖ wieder in den Gemeindrat ein. In Leoben hält die KPÖ voraussichtlich 3 Mandate und ihren Stadtrat.

In Trofaiach erringt Kandidatin Gabi Leitenbauer 5 Mandate und 20 % (vorher 2 Mandate), somit ist die KPÖ erneut zweitstärkste Partei. In Mürzzuschlag sind es 10,28 % (2 Mandate). In Knittelfeld gewinnt die KPÖ mit LAbg. Renate Pacher 4 Mandate (11,9 %). Auch in Weiz zieht eine KPÖ-Liste wieder in den Gemeinderat ein.

Insgesamt hat die KPÖ Steiermark nun 28 Mandate außerhalb der Landeshauptstadt (2005: 13).

Digitale Pressemappe

KPÖ-Steiermark

"Stimmen gehen auch nach links - zur KPÖ": Pressestimmen zur Steiermark-Wahl