Maren Rahmann & Rudi Görnet: "Auf uns kommts an!" am VSF 2011

(4.8.2011)

Maren Rahmann, Rudi Görnet haben gemeinsam mit Franz Schandl das Stück „Marie übt die Anarchie“ aufgeführt. Nun versuchen sich Maren Rahmann und Rudi Görnet an Jura Soyfers Liederm mit neuvertonter Musik. „Auf uns kommts an!“ ist der Schlußssatz aus dem beeindruckenden Bühnenstück „Der Lechner Edi schaut ins Paradies“. Maren Rahmann singt Lieder aus verschiedenen Soyfer-Stücken, begleitet von Rudi Görnet.

Maren Rahmannund Rudi Görnet werden am Samstag, 3.9., um 16 Uhr 30 auf der Jura Soyfer Bühne auftreten.

Augustin über „Marie übt die Anarchie“

Biografie Rahmann

Zu Jura Soyfer:

Jura Soyfer (1912–1939) gilt heute als eines der größten Talente der österreichischen Literatur. Als Jude, bekannter Antinazi und (seit 1934) Kommunist dreifach gefährdet, wurde er am 12. März 1938 beim Versuch, die Schweizer Grenze zu erreichen, festgenommen und in das KZ Dachau gebracht. Jura Soyfer starb am 16. Februar 1939 im KZ Buchenwald an Typhus, wenige Tage nachdem er seine Einreisepapiere in die USA erhalten hatte.