Elf gute Gründe, KPÖ zu wählen!

Claudia Klimt-Weithaler, Spitzenkandidatin der KPÖ

(24.9.2010)

Seit 2005 ist die KPÖ im steirischen Landtag vertreten. Am kommenden Sonntag geht es darum, diese Position für die Menschen in der Steiermark zu halten. Denn die AktivistInnen sind überzeugt: „Wir haben das, was wir vor der Wahl versprochen haben, gehalten: Wir haben jenen eine Stimme gegeben, die sonst nicht gehört werden.“

Die KPÖ kandidiert für den 26. September 2010 in allen vier Wahlkreisen. Spitzenkandidatin ist Claudia Klimt-Weithaler.

Zum Wahlfinale präsentiert die KPÖ elf gute Gründe, ihr auch diesmal die Stimme zu geben.

Zum Beispiel, weil es um Soziale Gerechtigkeit geht. In Österreich nimmt das Unrecht zu. Zehn Prozent der Bevölkerung besitzen zwei Drittel des gesamten Vermögens in Österreich. Die Superreichen können sich trotz Wirtschaftskrise über einen hohen jährlichen Vermögenszuwachs freuen. Gleichzeitig leben eine Million ÖsterreicherInnen an oder unter der Armutsgrenze. Immer mehr Menschen können kaum noch von ihrem Einkommen leben, obwohl sie ganztägig arbeiten. Ohne eine Besteuerung von Gewinnen und Vermögen in Form einer Reichensteuer wird sich diese Ungerechtigkeit noch verstärken.

Oder weil es um gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit geht. Das ist in Österreich für viele Frauen nur ein Wunschtraum, unser Land ist Schlusslicht in Europa. Die Förderpolitik des Landes kann hier regulierend eingreifen und für mehr Gerechtigkeit sorgen.

Elf gute Gründe, KPÖ zu wählen

KPÖ im Landtagswahlkampf in der Steiermark