KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

KPÖ-Aktion in Mödling

KPÖ-AktivistInnen bereiten sich auf die Befreiung eines von den Parlamentsparteien entmündigten Wählers, der auf einen Stuhl gekettet und dessen Mund verklebt ist, vor. Am Schild, welches der entmündigte Wähler präsentiert, steht: "Wähler: 1x wählen, 5 Jahre nichts zu sagen".

(18.8.2012)

Die KPÖ Niederösterreich veranstaltete heute, 18. August, einen Infostand in Mödling.

Inhaltlich ging es vor allem um Fragen der direkten Demokratie. Gefordert wurde der Ausbau der direkten Demokratie in Niederösterreich, welche, trotz vieler direktdemokra­tischer Möglichkeiten, oftmals an zu hohen gesetzlichen Hürden und Vorgaben scheitert.

Sehr positiv war, so Landessprecher Erich Stöckl, dass „viele Gespräche geführt, Flyer verteilt und ausgefüllte Abstimmungskuverts gesammelt werden konnten“.

Weitere Aktionen, so der Tenor der AktivistInnen, werden folgen.

Wer bei weiteren Aktionen im Süden von Wien sich aktiv beteiligen will, wendet sich per Mail direkt an marco.fegerl@gmx.at

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links