KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Die KPÖ ist die richtige Wahl

(22.9.2013)

…wie heute Bundessprecher Mirko Messner bei seinem ORF-Auftritt eindeutig bewiesen hat. Die KPÖ ist aber auch die richtige Wahl:

# …weil es angesichts von rund 1,4 Millionen Menschen, die in Österreich an oder unter der Armutsgrenze leben, Widerspruch auch im Parlament dringend braucht.

# …weil Österreich, auch aufgrund des politischen Versagens der SPÖ, ein Steuerparadies für Superreiche ist und einzig und allein die KPÖ seit vielen, vielen Jahren einen größeren Beitrag von Euro-Millionären, Banken und Konzernen zur Finanzierung des Sozialstaats fordert. Daher: Löhne rauf, Massensteuern runter! Rettungsschirme für Menschen statt für Banken!

# …weil die KPÖ die einzige Partei ist, die sagt: Gleiche Rechte für alle Menschen.

# …weil die KPÖ konsequent gegen Rassismus und Hetze, Neo-Faschismus und Sexismus sowie gegen die hemmungslose Ausbeutung der Natur auftritt.

# …weil die KPÖ für radikale Arbeitszeitver­kürzung bei vollem Lohn und einen gesetzlichen Mindestlohn von 10 Euro netto die Stunde einsteht. Und weil die KPÖ thematisiert, dass „gleicher Lohn für gleiche/gleichwer­tige Arbeit“ noch immer nicht Realität ist.

# und weil die KPÖ nicht gewillt ist mit dem Kapitalismus, dessen Terror im globalen Maßstab tagtäglich zehntausende Tote produziert, Frieden zu schliessen.

Die Sendung zum Nachsehen: orf TVThek

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links