KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Guten Tag, Hypo Bank

(23.2.2013)

AktivistInnen der ASOK - Allianz Soziales Kärnten - besuchten eine Filiale der Hypo Bank in Klagenfurt.

Fotografieren im Haus wurde nicht zugelassen, weil es könnte ja auf diese Weise ein Banküberfall vorbereitet werden, meinten die Bankwächter. Also, gemeint war ein Überfall auf die Bank, nicht ein Überfall der Bank auf die Steuerzahler. Weil der wurde ja straffrei schon durchgeführt.

Die Hypo, der ehemalige Kärntner Selbstbedienun­gsladen des seligen Haider und der Wörthersee-Connection, ist als verstaatlichte Bank genau genommen eh schon im Eigentum der SteuerzahlerInnen, und jede/r KärntnerIn bürgt rechnerisch für sie mit 36.000 Euro. Die Hypo soll in eine »demokratische Bank« umgewandelt werden, forderten die demonstrativen BesucherInnen der Allianz.

Hier der gesamte Bericht auf der Website der ASOK 

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links