„Ein positives Signal für Kärnten­/Koroška“

Christina Lobnig (Foto: GM)

Von Christina Lobnig (11.2.2013)

Die Allianz Soziales Kärnten/­Aliansa Socialna Koroška hat also die Kandidatur in allen vier Kärntner Wahl­kreisen eingereicht. Ich bin nicht nur glücklich darüber, sondern auch froh, mit auf der Kandidat­Innen­liste der Allianz zu stehen, die stattliche 45 Personen aus unter­schied­lichen Zu­gängen umfasst, und die sich durch ein nahezu ausgeglichenes Ge­schlecht­er­ver­hältnis auszeichnet.

Zugleich bedanke ich mich im Namen der Landes­leitung der KPÖ Kärnten­/Koroška bei allen Akt­ivistinnen und Akt­ivisten sowie Freund­innen und Freunden, die bei Wind & Wetter vor Gemeinde­ämtern die no­wend­igen Unter­stützungs­erklärungen für die Allianz gesammelt haben – und natürlich bei jenen, die sie von sich aus unterschrieben ha­ben.

Jetzt kann den Wählerinnen und Wählern bei der bevorstehenden Landtagswahl eine wirkliche Alternative zu den etablierten, autoritären und auf Machterhalt ausgerichteten Parteien angeboten werden. Zugleich schafft die Allianz für politisch engagierte und sozial orientierte Menschen in unserem Land eine Möglichkeit, sich einzubringen und zur relevanten Veränderung der politischen Kräfteverhältnisse im Land beizutragen.

Ich hoffe sehr und werde auch persönlich so viel wie möglich dazu beitragen, dass die Allianz als soziale Opposition im Kärntner Landtag einzieht. Das solidarische Klima, das die Arbeit in der Allianz kennzeichnet, ihre Vielfalt und ihre klare Orientierung, den sozialen Gedanken gegen den Mainstream des Sozialabbaus zu verbreiten – alles das soll Sitz und Stimme im Kärntner Landtag bekommen.

Christina Lobnig
Landessprecherin der KPÖ Kärnten/Koroška