KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

"Warum der Küchen­chef von Mör­wald für die KPÖ kocht"

CORTIS NÄHRWERT (Faksimile, DER STANDARD, 9./10. Feber 2013, K14)

(10.2.2013)

…erklärt Severin Corti in der Wochen­end­aus­gabe des "Standard" in seiner Kolumne "Cortis Nährwert":

CORTIS NÄHRWERT

Warum der Küchenchef von Mörwald für die KPÖ Kocht

Patrick Fürst war schon Küchenchef im luxuriösen New Yorker Fantasy-Ösi „Danube“ von Großkoch David Bouley, die vergangenen Jahre aber in Toni Mörwalds Stammhaus in Feuersbrunn beschäftigt – nicht zuletzt mit standesgemäßer Bewertung hoher und höchster ÖVP-Granden. Dass das, was er dabei erlebte, mit seinem Engagement für die KPÖ Krems in Zusammenhang steht, will er keineswegs dementieren. Kommenden Samstag und am Samstag drauf wird der Spitzenkoch jeweils in der Kremser Fußgängerzone stehen und Erdäpfelgulasch kochen – für die KPÖ und deren Kremser Spitzenkandidaten Niko Lackner, der ein alter Jugendfreund ist. Unter dem Motto „Warmes Erdäpfelgulasch gegen soziale Kälte“ wird das von Fürst mit Spitzenprodukten
[…] zubereitete Gulasch ausgegeben – gratis, aber nicht umsonst, versteht sich. Fürst, der mit Ende Jänner seinen Mörwald-Posten sausen ließ, um sich vor einem neuen Projekt die nötige Kreativpause zu gönnen (etwa mit einem Stage im baskischen Dreisterner Azurmendi!), will damit „seinen Teil dazu beitragen, dass die Sümpfe im Land“ trocken gelegt werden. Mutig!

Quelle: Der Standard, 9./10. Februar 2013 (Karriere K14)

Im Rahmen des Landtagswahlkampfs der KPÖ Niederösterreich wird am Samstag, 16.2, und Samstag, 23.2., jeweils von 9–12 Uhr in Krems, Untere Landstraße, vor der Bürgerspitalkirche, die Aktion „Warmes Erdäpfelgulasch gegen soziale Kälte“ stattfinden.

Nikolaus ‚Niki‘ Lackner ist übrigens nicht der Kremser, sondern sogar der landesweite Spitzenkandidat der KPÖ für den niederösterre­ichischen Landtag.

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links