KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

KPÖ nach 18 Jahren wieder im Linzer Gemeinderat

Von KPÖ-Pressedienst (27.9.2009)

Gemeinderätin Gerlinde Grünn: „Wir sind das neue soziale Gewissen der Stadt“

Magª Gerlinde Grünn freut sich über das erste KPÖ-Mandat im Linzer Gemeinderat seit 18 Jahren: „Wir sind die linke Stimme im rechten Tsunami, der über Oberösterreich hereingebrochen ist. Wir haben mit sozialen, antirassistischen Themen gepunktet. Themen, die aufgeklärte, demokratische Menschen schätzen“, so Gerlinde Grünn.

Die Politik der KPÖ im Linzer Gemeinderat wird eben diesen Prinzipien folgen: „Wir werden, wie wir versprochen haben, jenen eine Stimme verleihen, die von den Herrschenden nicht gehört worden sind“, so die Neo-Gemeinderätin.

„Wir werden die lästigen Fragen stellen, wie wir es versprochen haben“, versichert Gerlinde Grünn. Die KPÖ werde die demokratische und soziale Kontrollinstanz in Linz sein, so Grünn, „damit man draußen weiß was drinnen vorgeht – und umgekehrt, damit auch die machtverwöhnte Gemeindeeliten wissen, was draußen vorgeht“.

Grünn ist sich allerdings auch sicher, dass die Arbeit mit diesem Erfolg erst richtig beginnen wird: „Emanzipatorische, linke Politik wird es in dieser Situation nicht leicht haben, aber wir werden uns der Herausforderung stellen“.

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links