Frau Lunacek, Frau Glawischnig, Herr Faymann - wo bleibt der wortgewaltige Protest?

(20.3.2014)

Wie gestern bekannt wurde, haben Vertreter des ukrainischen "Regierungskomitees für Information und Meinungsfreiheit (!)" - angeführt von 3 Parlamentsabgeordneten der rechstextremen Swoboda-Partei - den Direktor des staatlichen ukrainischen Senders "Der erste Kanal" mittels Gewaltanwendung zum "freiwilligen Rücktritt" gezwungen.

Hier das schockierende Video, welches an Deutlichkeit nicht zu wünschen lässt.

Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien und Mitglied des Bundesvorstands der KPÖ, fragt sich, warum es zu diesem ungeheuerlichen Vorfall noch immer keine wortgewaltige Verurteilung durch die grüne EU-Abgeordnete Ulrike Lunacek, die die österreichische Neutralität ja auf ganz neue Art und Weise interpretiert, gibt. „Klare Worte von Eva Glawischnig, Außenminister Kurz und Bundeskanzler Faymann wären detto angebracht“, so Zach weiters.

Und zudem stelle sich die Frage, so Zach, „warum grüne und sozialdemokratische Spitzenpolitiker, wie es aussieht, kein Problem damit haben, dass die den Nazi-Faschismus verherrlichende Swoboda-Partei mehrere Ministerposten (u.a. den Vizepremiermi­nister, den Verteidigungsmi­nister, den Landwirtschaf­tsminister und den Umweltminister) in der ukrainischen Regierung hat.“

Ps.: In den ORF-Informations-Sendungen war bis jetzt kein Bild und kein Wort zu den Geschehnissen zu sehen.

DemokratInnen und AntifaschistInnen, die ihrer Verwunderung Ausdruck verleihen wollen, wenden sich am Besten an den ORF-Kundendienst:

Telefon: +43 1 870 70–30

e-Mail: kundendienst@orf.at

PPs.: You-Tube Videos wie nachfolgende, die eine klare Sprache sprechen, werden von Herrn Wrabetz & Co offenbar noch auf ihre „Echtheit“ geprüft.

Nichts für schwache Nerven Catherine Ashton lässt sich von ukrainischem Nazi-Führer das Händchen küssen