KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

EL wählt Alexis Tsipras zum Kandidaten für das Amt des Präsideten der EU-Kommission

(16.12.2013)

Der Vorsitzende des griechischen radikalen Linksbündnisses SYRIZA, Alexis Tsipras, ist Kandidat der Europäischen Linken für das Amt des Präsidenten der Europäischen Kommission. Dies beschloss das Parteienbündnis, dem aus Österreich die KPÖ angehört, auf ihrem 4. Parteitag in Madrid.

“Es gibt zwei Vorgehensmöglichke­iten. Entweder wir beugen uns dem neoliberalen Status Quo und geben vor, dass die Krise mit recycelter Politik gelöst werden kann, oder wir marschieren in die Zukunft mit der einzigen Alternative, der einzigen Hoffnung, der Europäischen Linken”, sagte Tsipras.

Tsipras sei ein Symbol für eine Ende der Sparpolitik meinte EL-Präsident Pierre Laurent.

Quelle: Euronews.com

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links