KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Gregor Gysi: Wahlempfehlung für EUROPA ANDERS

(23.5.2014)

Nachdem bereits Alexis Tsipras, der EU-Spitzenkandidat der europäischen Linken, und Amelia Andersdotter, EU-Abgeordnete der schwedischen Piratenpartei, ihre Unterstützung für EUROPA ANDERS ausgesprochen haben, empfiehlt nun auch Gregor Gysi, der Fraktionsvorsitzende von DIE LINKE, in einem Schreiben EUROPA ANDERS zu wählen.

Dazu EUROPA ANDERS Spitzenkandidat Martin Ehenhauser: „Wir freuen uns sehr über die internationale Unterstützung und die Wahlempfehlung von Gregor Gysi für EUROPA ANDERS. Diese Empfehlung unterstreicht einmal mehr, dass wir ein Teil einer breiten europäischen Bewegung sind, die bei dieser EU-Wahl einen großen Erfolg feiern wird.“

Die Unterstützung von Gregor Gysi im Wortlaut:

„Liebe Bürgerinnen und Bürger in Österreich,

Hiermit bitte ich Sie, am Sonntag zur Europawahl zu gehen und das Bündnis Europa Anders zu wählen.

Wer einen Anstieg von rechtsextremen und nationalistischen Parteien verhindern will, muss die anderen Parteien wählen. Das Bündnis Europa Anders steht links und wird für ein Europa des Friedens, der sozialen Gerechtigkeit in sozialer Wohlfahrt, der sozial abgefederten ökologischen Nachhaltigkeit, für mehr Demokratie und für ein Europa nicht vornehmlich der Regierungen, sondern der Bevölkerungen streiten.

Diese Interessenver­tretung braucht Österreich und ganz Europa.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Dr. Gregor Gysi“

Weitere UnterstützerInnen der Wahlallianz

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links