KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

1. MAI – 1. maj PRAZNIK DELA || in Klagenfurt - Celovec

(28.4.2009)

Vor-MaiFest-Party in Klagenfurt/Celovec

Am 30. April, 16.00 bis 19.00 Uhr

Jausnen, Trinken, Plaudern, Musik …

Volkshaus/Ljudski Dom, 1. Stock

!_!_!_!_!_!_!­_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!­_!_!_!_!_!_!_!

Am 1. MAI | 1. maj: PRAZNIK DELA

Beginn 16.00 Uhr

im Villacher Arbeiterheim vulgo Kreml:

Tag der Arbeit – sonst noch was?

Das Wort zum Tag: Tina Lobnig, Listenzweite auf der KPÖ-Bundesliste für die EU-Wahl

Kulinarisches vom Grill

Ausstellung: „Geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen gut?“ (kaernoel-edition)

Ab 19.00 Uhr:

FREISCHNORCHELN im BRUCHHARSCH

Spoken Word Performance und Slam Poetry von Mieze Medusa und Markus Köhle

!_!_!_!_!_!_!­_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!_!­_!_!_!_!_!_!_!

Die Veranstaltungen stehen unter folgendem Motto:

Tu kam zu Me-ti und sagte:

Ich will am Kampf der Klassen teilnehmen. Lehre mich.

Me-ti sagte: Setz dich.

Tu setzte sich und fragte: Wie soll ich kämpfen?

Me-ti lachte und sagte: Sitzt du gut?

Ich weiss nicht, sagte Tu erstaunt, wie soll ich anders sitzen?

Me-ti erklärte es ihm.

Aber, sagte Tu ungeduldig, ich bin nicht gekommen, sitzen zu lernen.

Ich weiß, du willst kämpfen lernen, sagte Me-ti geduldig, aber dazu musst du gut sitzen, da wir jetzt eben sitzen und sitzend lernen wollen.

Tu sagte: Wenn man immer danach strebt, die bequemste Lage einzunehmen und aus dem Bestehenden das Beste herauszuholen, kurz, wenn man nach Genuss strebt, wie soll man da kämpfen?

Me-ti sagte: Wenn man nicht nach Genuss strebt, nicht das Beste aus dem Bestehenden herausholen will und nicht die beste Lage einnehmen will, warum sollte man da kämpfen?

Bertold Brecht – Tu will kämpfen lernen und lernt sitzen

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links