KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Wirf Deine Stimme nicht weg!

(4.2.2009)

Andere wahlwerbende Parteien behaupten gerne, eine Stimme für die KPÖ sei eine verlorene Stimme. Das Gegenteil ist der Fall: eine Stimme für die KPÖ ist eine Stimme gegen den Sozialabbau und gegen den Nationalismus, ist eine gewonnene Stimme für ein anderes Kärnten. Wir verbreiten keine Illusionen, machen uns auch selber keine. Eine stärkere KPÖ wird Kärnten noch nicht umdrehen. Aber jede Umdrehung beginnt mit einer kleinen Bewegung. Ein gutes Abschneiden der KPÖ bei den Wahlen alleine wird die Welt nicht verändern, auch nicht die kleine Kärntner Welt. Wesentliches ändern an der gesellschaftlichen Entwicklung kann nur ein breiter, parteiübergre­ifender sozialer und demokratischer Widerstand. Das sehen
viele Menschen so, egal, welche Partei sie als ihre politische Heimat anerkennen oder wie sie weltanschaulich orientiert sind.

Aber: Wer einer linken Opposition, wer der konsequenten ökologisch-sozialen Orientierung, der antifaschistischen Orientierung, der demokratischen Zivilcourage im Land Auftrieb geben will, wer die Lust am sozialen und kulturellen Widerstand wecken will, den Sinn für die Möglichkeiten alternativer Politik, der oder die muss … 


…ein klares Signal setzen: KPÖ wählen. Alles andere wird als Zustimmung zur herrschenden Politik aufgefasst, soviel ist sicher. Jede andere Stimme ist verloren.

…Wer seine Stimme nicht wegwerfen will, für den oder die gibt es eine Wahl:
KPÖ. Die einzige linke Alternative bei den Kärntner Landtagswahlen.

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links