KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

„Blaune“ Spiele!

Von KPÖ-PD Tirol (9.3.2010)

„Bin da, bin weg, bin da, bin wieder weg, war des Haiders Politspiel. Strache, Rosenkranz und Königshofer haben dieses perfektioniert“, erklärt der Tiroler KPÖ-Sprecher Josef Stingl zu dem Geschehen rund um die Rosenkranz-Bundespräsiden­tenwahlkandida­tur. „Zuerst Gaskammern und  Verbotsgesetz anzweifeln, dann eidesstaatlich dieser rechtsextremen Überzeugung abschwören, um dann mittels Königshofer gegen die Rosenkranzgeg­ner_innen auf Gröbste herumschlagen zu lassen.“

Auf die Ernsthaftigkeit des Rosenkranz-Dementi angesprochen meinte Stingl, dass doch niemand so naiv sein könne, dass ihr die „Dichand-beruhigende eidesstaatliche Erklärung“  sehr ernst gewesen sein könnte. „Auffallend dabei, dass sie sich noch immer nicht von den rechtsradikalen Umtrieben ihres Ehegespons distanziert hat. Wäre auch schwierig, hat Frau Rosenkranz ihn doch bei zahlreichen Jul- und Sonnwendfestl mit Europas Rechtextremenkaders begleitet. Die eidesstaatliche Erklärung ist daher nicht mehr als Schadenbegrenzung, um die Kronenzeitung wieder ins Boot zu holen.“

Interessant sei laut dem KPÖ-Sprecher auch, dass die FPÖ-Führung, einschließlich des Tiroler FP-Chefs Hauser jetzt  versuche, sich von den rechtsextremen Aussagen zu distanzieren und gleichzeitig ihr „Königstiger“, der Tiroler FP-NR Königshofer verbal Amok laufen dürfe.  „Und dieser Königshofer war immerhin in seinen Jugendjahren Zweiter Landessprecher für Gesamttirol, der später als rechtsextrem verbotenen NDP und, einige Jahre gleichzeitig Mitglied der NDP und der FPÖ. Warum wird er nicht ausgeschlossen?“

„Ich habe schon den Ausschluss des Rechtsaußen-Nationalratspräsi­denten Graff verlangt, der Königshofer soll gleich mitgeschickt werden“ meinte abschließend Josef Stingl.

KPÖ-Tirol , Gumppstraße 36, 6020 Innsbruck

 

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links