KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Brauner Mist

Von Sylvia Dürr (21.9.2010)

Bombenanschlag im Asylwerberheim in Graz, Brandanschlag im Juli in Wien, im Juni 2008 in Klagenfurt, bei dem ein Mensch starb, als er auf der Flucht vor den Flammen aus dem Fenster sprang. In Mauthausen wurden Wände beschmiert, in Osttirol im Sommer 2009 eine Gruppe Roma von Besuchern eines Dorffestes attackiert..

Ignorieren, nicht reagieren ist die Methode vom Steirer LH Voves. Ist das Hilflosigkeit, Dummheit, oder etwa blanker Zynismus?

Rassismus, wo man hinblickt im Inland, aber auch beim großen deutschen Bruder gehts in der Hinsicht ab (da hat er ja Tradition), in West- und zunehmend in Osteuropa.

In Österreich kommt noch verschärfend hinzu, dass zwei Parteien ohne rechtliche Konsequenzen und ohne größeren Widerstand öffentlich fremdenfeindliche Parolen ausstoßen können und dürfen, siehe „Dahoam statt Islam“, „Abendland in Christenhand“, um nur zwei Beispiele zu nennen, die vor Kurzem überall auf Werbeplakaten unseren Anstand beleidigt haben.

Zum Glück aber gibt es noch Menschen, die nicht die Augen verschließen vor dem, was in unsrem Land sonst noch an menschenverachteten Dingen passieren wie Verschärfung der Asylgesetze, Wegsperren von Asylanten, die plötzlich zu Schubhäftlingen mutieren, obwohl sie niemals das Recht gebrochen haben.

Zu wünschen wären hunderte solcher Protestaktionen wie in Innsbruck an der Annasäule, damit dem braunen Pack ein für allemal das tumbe Maul gestopft wird.

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links