Opposition gegen die soziale und politische Lähmung in Kärnten

Von KPÖ-Kärnten/Koroska (4.1.2013)

Die KPÖ Kärnten/Koroška unterstützt die Kandidatur der „Allianz Soziales Kärnten/Aliansa Socialna Koroška – ASOK“

Die KPÖ Kärnten/Koroška hat sich entschieden, auf ihre eigenständige Kandidatur bei den bevorstehenden Landtagswahlen am 3. März zugunsten der »Allianz soziales Kärnten / Aliansa Socialna Koroška« zu verzichten und hat ihre Mitglieder und AktivistInnen ermuntert, sich persönlich als Gleiche unter Gleichen an der Allianz zu beteiligen, was auch in ermutigendem Ausmaß geschehen ist.

Nach sämtlichen heute zur Verfügung stehenden Prognosen werden SPÖ, Grüne, ÖVP, das Team Stronach und die FPK alle miteinander die künftige Landesregierung bilden. Es wird sich also nichts Wesentliches ändern: Die Wirtschafts-Einheitspartei bleibt am Ruder, Kärnten droht oppositionsfrei zu bleiben und die kulturelle und politische Lähmung unseres Landes zum Dauerzustand zu werden – umso wichtiger, dass konsequente soziale Kräfte als Opposition Sitz und Stimme erringen.

Die Allianz hat sich in einem wochenlangen solidarischen und demokratischen Verständigungspro­zess gebildet. Sie begreift sich nicht als politische Partei, sondern als Netzwerk von Bürgerinnen und Bürgern aus unterschiedlichen weltanschaulichen, kulturellen und politischen Bereichen auf Basis einer der sozialen Idee verpflichteten Plattform.

Die Landesleitung der KPÖ Kärnten/Koroška ersucht alle ihre Freunde und Freundinnen, bei der nächsten sich Ihnen bietenden Gelegenheit, aber spätestens bis 18. Januar, eine Unterstützungser­klärung für die Allianz zu unterzeichnen. Das dazu benötigte Formular hier zum Herunterladen und nähere Angaben dazu auf der Allianz-Site .

Ermöglichen Sie der Allianz die Kandidatur, indem Sie auch selbst unterschreiben und nach Möglichkeit noch jemand aus Ihrem Freundeskreis dafür gewinnen.

Zur ASOK-Homepage

Download Uterstützungser­klärung als PDF