KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Archiv November 2009

Für Klimaschutz, der die Industrie schützt!

(30.11.2009)   Interessant wird, wie sich Österreichs RepräsentantInnen in Kopenhagen positionieren werden. Denn vor kurzem wurde ja bekannt, dass alle EU-15-Mitgliedsstaaten die Kyoto-Ziele erreichen - Österreich aber die gesteckten Ziele, zu welchen man sich verp...

...mehr


Intensivtäterin Fekter

(28.11.2009)   Weil insbesondere Ostösterreich seit Monaten von einer Welle der Einbruchskriminalität heimgesucht wird, hat das Innenministerium nun den so genannten “Masterplan Einbruchsdiebstahl” präsentiert. Im Zentrum der bundesweit und langfristig anberaumten ...

...mehr


Ernest Kaltenegger zum 60er

(27.11.2009)   Kaltenegger wurde am 28. November 1949 in Rötsch bei Obdach geboren, wo er in seiner Kindheit das schwere Leben auf dem Lande erfuhr. Sein Berufsleben begann als Lehrling bei den Stadtwerken Judenburg. Die ersten politischen Erfahrungen machte er bei...

...mehr


Lebensalltag – Alltagsleben

(27.11.2009)   Er erzählte mir, wie wenig lohnend das Geschäft sei (es sah auch schon ein bisschen herunter gekommen aus) – und dass er noch eine Schneiderin beschäftige, die Änderungen vornehme und zum Schluss ging ich mit einer Garnitur Bettzeug heim, die ein Vie...

...mehr


Streit um´s Kruzifix

(25.11.2009)   Die Koalition zum Erhalt der Kruzifixe ist breit. Sie reicht von Strache bis Faymann und vom Dalai Lama bis zum Völkerrechtler Karl Zemanek. Zemanek meinte am 22.11.2009 gegenüber „Die Presse“: „Die Vorstellung, man kann Religionsfreiheit auch verst...

...mehr


Frauen erobern sich Raum

(25.11.2009)   „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ ist eine internationale Kampagne, die jedes Jahr vom 25. November bis zum 10. Dezember stattfindet. Auf der ganzen Welt nützen Fraueninitiativen den Zeitraum vom Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen (25. Novembe...

...mehr


Wien: Budgetdebatte

(25.11.2009)   Im Budget der Gemeinde Wien für 2010 sind Einnahmen in der Höhe von 10,65 Milliarden Euro und Ausgaben in der Höhe von 11,45 Milliarden Euro veranschlagt. Brauner betonte dazu, dass "sämtliche Wirtschaftsexperten" sich für eine antizyklische Wirtscha...

...mehr


Salzburger Nullen

(24.11.2009)   Meidlingers SPÖ-Parteifreunde, die Salzburger Landeshauptfrau Burgstaller und Bürgermeister Schaden haben sich kürzlich mit der ÖVP darauf geeinigt, dass Landes- und Gemeindebedienstete 2010 und 2011 keine Gehaltserhöhung erhalten und als Strafversch...

...mehr



Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr