KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS
Warum eine Stimme für die Grünen eine verlorene Stimme ist …

… weil ihnen der Mut zum Ganzen fehlt!

Frauenpolitik - sowieso nur ein kurzer Streifzug in der Wahlkonfrontation Alexander vd Bellen und HC Strache.
Nachdem der Parteichef der Grünen etliche Forderungen und Positionen formuliert hat, nimmt er sich auch gleich selbst wieder zurück:

"In Norwegen gibt es eine radikale Maþnahme, die ich mich gar nicht vorzuschlagen traue für Österreich." B–rsennotierte Aktiengesellschaften sind per Gesetz verpflichtet eine 40 prozentige Frauenquote im Aufsichtsrat einzuhalten. "Das ist nun wirklich eine sehr radikale Maßnahme, die ein wichtiges Signal für die Zukunft darstellt."

Danke Herr Professor, gut Analysiert - aber wieder fehlt der Mut zum Ganzen.
Fraueninteressen, sind bei den Grünen nicht einmal soweit aufgehoben, als - durchaus in soliden kapitalistischen Ländern - schon gestellte Forderungen auch in Österreich eingebracht werden. Vom bedingungslosen Grundeinkommen ist man mit dieser Einstellung klarerweise Meilenweit entfernt.

Christiane Maringer

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links