KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Eine Erklärung von Wien Anders zur Erpressungspolitik in der EU

Von Wien Anders (15.7.2015)

Seit Januar 2015 sind AktivistInnen von Wien Anders in Solidarität mit den Menschen in Griechenland aktiv, und wir unterstützen die linke griechische Regierung und Syriza in ihrem Kampf gegen Privatisierung, soziale Verelendung und für eine politische und soziale Alternative zur angesagten „Alternativlosigkeit“. Und wir werden dies, kritisch, auch weiterhin tun.

Dabei haben wir immer wieder gesagt, dass ihr Kampf in Griechenland und mit den EU-Institutionen unser Kampf ist, was bedeutet, dass auch wir der Politik der Verarmung entgegen treten, die „Austerität“ genannt wird. Denn die neoliberale Einheitsfront hat sich Griechenland als Versuchslabor ausgesucht, sie ziehen dort eine Politik durch, die in ihrer unverholenen Brutalität allen Menschen in ganz Europa droht.

Unsere Allianz aus KommunistInnen, PiratInnen, enttäuschten Grünen und unabhängigen Aktivistinnen würde gar nicht bestehen, wenn unser alltägliches Leben nicht ebenfalls durch diese Politik geprägt wäre.

Hier die gesamte Erklärung

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links