verkehr
Noch immer gibt es kein wirkliches Umdenken in der Verkehrspolitik. Fehlende
Angebote im öffentlichen Verkehr – vor allem auch in der Fläche –
führen weiter zu endlosen Autokolonnen mitsamt dem produzierten CO2-Ausstoß.
Wir fordern die vorhandenen gesellschaftlichen Ressourcen zum grundlegenden
Ausbau von Bahn, Bus und Bim zu verwenden. Das schafft Arbeitsplätze und
stärkt sozial Schwächere.
FAKTEN & MEINUNGEN
(10.7.2011) Die Genderperspektive in der Verkehrsplanung und Mobilitätsforschung einzunehmen bedeutet, bestehende Geschlechterverhältnisse und Hierarchien zu thematisieren sowie aktiv für mehr Geschlechtergerechtigkeit zu arbeiten.
Ob auf dem täglichen Weg ...
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(10.7.2011) Zur materiellen Basis der Autogesellschaft.
Auf die zentrale Frage, warum sich die Autogesellschaft durchsetzte und warum sie sich selbst in den Krisenjahren 2008/2009 so rasant in den Schwellenländern durchsetzt, gibt es drei Standardantworten.
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(10.7.2011) Dass der globale, für die Mobilität wie für die Krisen des Jahrhunderts prägende Rohstoff Erdöl hierzulande auch eine lokale Geschichte hat, und dass die nationale Geschichte auch an diesem ambivalenten Rohstoff hängt, ist fast vergessen.
Neben de...
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(2.5.2011) Lobbying und Wissenschaft
Wissenschaftlichkeit und Expertise als Verkaufsschlager des Lobbyismus.
Die Methoden von Lobbyisten sind nicht immer subtil aber meistens äußerst wirksam, weil infam. Nicht selten hängen sich Lobbyisten das Mäntelchen ...
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(31.1.2011) Einladung zu den Diskussionsabenden mit Michael Maercks: "Stuttgart 21 wenn Wut zu Widerstand wird". 31.1. Innsbruck, 1.2. Salzburg, 2.2. Linz, 3.2., Wien, 4.2. Krems.
Die ersten Montagsdemonstrationen im neuen Jahr mit wiederum mehreren tausend...
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(20.1.2011) Einladung zu Diskussionsabenden mit Michael Maercks, Aktivist aus Stuttgart, Mitglied des Parteivorstandes der DKP, Chefredakteur von Kommunisten.de, dem Nachrichtenportal der DKP
Termine:
Montag 31.1. Innsbruck, 19h, Haus des ÖGB, Südtirolerplat...
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(4.11.2010) Offensichtlich voreilig waren die Entwarnungen österreichischer EU-Abgeordneter und von Infrastrukturministerin Doris Bures bezüglich einer europaweiten Zulassung von Gigalinern, also LKWs mit 60 Tonnen Nutzlast und 24 Metern Länge.
Eine Lobby von T...
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(15.12.2009) ChristkindlmarktgeherInnen aufgepasst, SilvesterfeierbesucherInnen Vorsicht, in Vorarlberg ist ab dem 13. Dezember alles anders, denn mit dem neuen ÖBB-Fahrplan gilt in allen Regionalzügen Alkoholverbot. Nach einer Evaluierung in einigen Monaten wer...
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