KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Wahlgeschenke auf Kosten der SteuerzahlerInnen

(30.10.2008)   Die letzten NR-Wahlen sind zwar schon Vergangenheit, doch nichtsdestotrotz lohnt ein Blick auf das Thema Parteienfinanzierung in Österreich – auch weil einer der ersten Akte der neuen Abgeordneten vor ein paar Tagen darin bestand, EINSTIMMIG ein...

...mehr


Kurt Palm: "Natürlich KPÖ"

(21.9.2008)   Meine Stimme bekommt natürlich die KPÖ. Ich bin ja von ganzem Herzen ein Marxist, der voller Sorge beobachtet, wie atemberaubend schnell Europa nach rechts rückt. Die SPÖ vertritt ja jetzt schon Inhalte, für die vor 20 Jahren noch die ÖVP gestanden i...

...mehr


Die KPÖ als (neue) politische Heimat

(19.9.2008)   Vor wenigen Wochen ist es mir also „gelungen“ – ich bin Mitglied der KPÖ geworden. Ich kann durchaus von Glück sprechen, denn der Start in meine neue politische Heimat hätte nicht interessanter sein können, fielen mein Beitritt und meine ersten „Gehv...

...mehr


EINE NEUE MEDIEN KULTUR BRAUCHT DAS LAND

(6.9.2008)   (und KPÖ im Parlament, mit Sicherheit) “Es wundert mich, dass es in diesem Land noch so ruhig ist” meint der Regisseur und KPÖ Wähler aus Passion, Kurt Palm, im Standard Interview.Die Frage drängt sich auf, ob es sich um eine Friedhofsruhe der Hoffn...

...mehr


KPÖ - die einzige bundesweite linke Kraft am Stimmzettel.

(22.8.2008)   KPÖ-PD (Wien) – Unter regem Medieninteresse gab Mirko Messner, Bundessprecher und designierter Spitzenkandidat der KPÖ heute bekannt, dass die KPÖ die notwendigen Unterstützungserklärungen für eine bundesweite Kandidatur erreicht hat. Messner betont ...

...mehr


Der Endspurt hat begonnen …

(18.8.2008)   … allerdings nicht bei der Sommer-Olympiade, sondern für all jene, die bei der Nationalratswahl im September in Österreich am Stimmzettel stehen wollen. Die Hürden, die es dafür zu nehmen gilt sind dabei weder sportlich fair noch zu untersc...

...mehr


Dichands Enkel

(13.8.2008)   "Neue Kandidaten werden Abgeordnete verdrängen", murmelte der Grüne Langzeitvorsitzende kürzlich. Ein paar Tage später war es schon so weit: Für die Behindertensprecherin Theresia Haidlmayr ist bei den Grünen kein Platz mehr. Unter dem basi...

...mehr



Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links

Aktuelles:


KPÖ Oberösterreich: Jetzt Unterstützungserklärung unterschreiben!
(14.7.2021)

...mehr


Die Europäische Linke fordert einmal mehr das Ende der Blockade gegen Kuba
(13.7.2021)

...mehr


Die neue Juli Volksstimme 2021 ist da!
(13.7.2021)

...mehr


KPÖ Graz: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Graz
(10.7.2021)

...mehr


38. Parteitag der KPÖ: In der ältesten Partei Österreichs übernehmen Junge das Ruder
(21.6.2021)

...mehr